AB 4. FEBRUAR 2016 IM KINO!

MICHAEL KRUMMENACHER (Regie)

Michael Krummenacher wurde 1985 in Schwyz (CH) geboren. 2005 besuchte er den Filmmaking Intensive Workshop der Columbia University in New York City bevor er 2006 sein Studium der Regie für Kino und Fernsehfilm an der HFF München aufnahm. 2009 gründete er zusammen mit Peter Baranowski die Passanten Filmproduktion und realisierte im selben Jahr seinen ersten Langspielfilm HINTER DIESEN BERGEN, der u.a. auf den internationalen Filmfestivals Hof und Rotterdam aufgeführt wurde. Sein Kurzfilm WENN ALLE DA SIND wurde 2012 für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert. Sein jüngster Film HEIMATLAND feierte seine Premiere im diesjährigen Wettbewerb von Locarno.


Filmographie (Auswahl)

2015 / HEIMATLAND, Spielfilm

2015 / SIBYLLE, Spielfilm

2014 / NEULICH IN MEINER WOHNUNG, Kurzfilm

2012 / WENN ALLE DA SIND, Kurzfilm

2010 / HINTER DIESEN BERGEN , Spielfilm

2009 / PARALYZING AND LAZY DAYS, Dokfilm

2008 / DER GAST, Kurzfilm


ANNE RATTE POLLE  (Sibylle)

Anne Ratte Polle, geboren in Cloppenburg, ist als Schauspielerin vor allem auf den grossen Theatenen zu Hause. Seit 2005 lebt und arbeitet die äusserst vielseitige Mimin von Berlin aus. Dort war sie in Gastspielen im Deutschen Theater, dem Maxim Gorki Theater und dem Hebbel Theater zu sehen und gehörte zum festen Ensemble der Volksbühne. Einem grösseren Kinopublikum ist sie aus Andreas Dresens WILLENBROCK (2005) oder Romuald Karmakars DIE NACHT SINGT IHRE LIEDER (2004) bekannt. 2015 gewann sie für ihre Darstellung in SIBYLLE und WANJA mehrere Preise auf internationalen Festivals.


THOMAS LOIBL  (Jan)

Thomas Loibl wurde in Brüggen am Niederrhein geboren. Seine Ausbildung erhielt er an der Schauspielschule Bochum. Nach seinem ersten Engagement am Düsseldorfer Schauspielhaus, war er unter anderem auf den Bühnen des Staatstheater Stuttgart, der Münchner Kammerspiele und dem Bayerischen Staatstheater zu sehen. Aktuell spielt Thomas Loibl am Schauspielhaus Zürich. Dem Kino- und Fernsehpublikum ist Loibl aus SOMMER IN ORANGE (2010), DIE VERMESSUNG DER WELT (2012) oder ZEIT DER HELDEN (2013) bekannt.

DENNIS KAMITZ  (David)

Der Nachwuchsschauspieler Dennis Kamitz wurde 1995 in Schildow bei Berlin geboren, wo er bis heute lebt. Nach zahlreichen Hauptrollen in Kurzfilmen, darunter CRAZY DENNIS TIGER von Jan Soldat (Nominierung Deutscher Kurzfilmpreis 2012), hat Kamitz in SIBYLLE sein Langfilmdebüt in einer tragenden Rolle.

HEIKO PINKOWSKI  (Dr. Justus Borchert)

Heiko Pinkowski, geboren in Hüls, wurde nach Engagements an verschiedenen Bühnen festes Ensemblemitglied des Theaters Magdeburg und arbeitete im Anschluss als freier Schauspieler in Berlin. 2011 war er Mitbegründer der Produktionsfirma ‚Sehr Gute Filme‘ und ist seitdem mit Filmen wie DICKE MÄDCHEN (2011) oder ALKI ALKI (2014) auch als Co-Autor und Produzent erfolgreich.